Wunderschöne Naturlandschaft

Die Mecklenburgische Seenplatte ist mit fast 2000 Seen die größte, zusammenhängende Seenlandschaft Deutschlands. Es läßt sich wohl kaum irgendwo anders eine solche Bandbreite an Flora und Fauna finden.

Wunderschöne Naturlandschaft zum Wandern, Radfahren, Schwimmen, Segeln oder schlicht zur Erholung.

» Routenplanung auf Google Maps

mit dem PKW

Unser Tagungshaus befindet sich im weiteren Umland von Brandenburg, Berlin, Schleswig Holstein und Hamburg. Fahren Sie die Berlin-Hamburg Autobahn A 24 bis Kreuz Wittstock, dann der A 19 nach Rostock folgen. Ausfahrt Nr. 17 „Waren“ nehmen und immer an der Ausschilderung nach Waren orientieren. In Waren der Ausschilderung nach Neubrandenburg folgen, bis Malchin angezeigt wird. In Richtung Malchin abbiegen und geradeaus die Landstrasse bis nach Alt Schönau fahren. Von Waren bis Alt Schönau sind es ca. 8 km. In Alt Schönau gleich die erste Ausfahrt links nehmen und wenige Meter weiter gleich noch mal links abbiegen. Dann ist es noch 1 km bis Neu Schönau.

mit der Bahn

Für die Anreise in unser Tagungshaus per Bahn aus dem Umland Brandenburg, Berlin, Schleswig Holstein und Hamburg bietet ein Taxiunternehmen für die Anfahrt vom Bahnhof Waren (Müritz) ein Taxi-Shuttle an. Die Fahrt vom Bahnhof zum Seminarhaus kostet 24,00 €.

Telefonnummer Taxi: 03991 122255